[Freifunk-Bonn] Vorsicht! Firmware 07 u. 08 (etwas buggi)

eGeist egeist at cerberon.net
Mo Jun 4 16:52:02 CEST 2012

Am 04.06.2012 15:51, schrieb Jan Lühr:
> Hallo folks,

> um möglicher Verwirrung entgegen zu wirken - das hier beschrieben Problem ist identisch mit http://lists.kbu.freifunk.net/pipermail/freifunk-bonn/2012-May/000583.html
>
> Alles Gute
> Jan

Hallo Jan,

Richtig.

Mir fehlte nur der Hinweis, dass man sich ggf. damit auf einen frisch geflashten
Router (Vers. 08) selbst aussperren, bzw. erst gar nicht einloggen  kann.

Btw. wurde auf einem Router der User ein zufälliges Passwort gesetzt, so wird
der sich ggf. wundern, warum er im Bedarfsfall nicht auf seinen Router kommt.

Die Handlungsweise (Sicherheit geht vor) ist ja prinzipiell lobenswert.
Bug erkannt und gefixt < 12h.

Nur müssen wir den Leuten dann auch zeitnah mitteilen, wie sie nun wieder auf
die Kisten kommen.

Ich versuche gerade den ganzen Krempel aufzuarbeiten und eine - hoffentlich
-leicht verständliche Anleitung zu verfassen.

Wer sich gerade vor Langeweile nicht retten kann, kann das natürlich auch ins
Wiki tippen. Ich bin der Letzte, der was dagegen hat. :D

Kämpfe gerade selbst mit 5 Routern und versuche da mal eine Grundreinigung
vorzunehmen. Daher ist auch mein Kontingent: "Freie Zeit" zusätzlich belastet.

Aber wie heißt es doch so schön:

„Don't panic“ und „Alles wird gut!“

;-)

Wir klären das zukünftig in kleiner Runde, in der Ballkiste im C4 mit
Boxhandschuhen. :D *grins*

Herzliche Grüße,

eGeist