[Freifunk-Bonn] Tinc-Key Einreichungen. Grundsätzliche Verfahrensweise.

Dirk Theisen d.theisen at gmx.net
Fr Jun 22 18:42:44 CEST 2012

Hallo, Freifunker!

> wie sollen wir generell mit den Einreichungen verfahren ?
>
> Generell akzeptieren, (dann können wir das auch gleich
> automatisieren), oder wir beraten jetzt, wie wir damit zukünftig
> verfahren.

Ich würde zunächst versuchen, alle Keys zu akzeptieren, wir sollten
allerdings beim Registrieren klarstellen, dass wir die Schlüssel
jederzeit widerrufen können, wenn die Betreiber Mist bauen bzw. die
Router das Netz stören - nur so als Ermahnung.

Im Großen und Ganzen finde ich aber "instant gratifikation" für die
Knotenbetreiber wichtig. Ebenso wie ein Feedback, ob ihre Knoten
benutzt werden. Vielleicht können wir sogar ein Ranking erstellen.
Knoten mit den meisten verschiednen Gerätekontakten und mit dem meisten
Durchsatz, etc. :-)

Just my 0.02€

g3ntleman