[Freifunk-Bonn] E-Mail-Adressen für die Registrierung

Jan Lühr ff at stephan.homeunix.net
Mo Apr 8 09:59:14 CEST 2013

Hallo Ruben,

um Konfusion und böses Blut zu vermeiden:
Du hast bei uns die Möglichkeit einen Node zu registrieren. Dieser Schritt ist nicht notwendig - d.h. optional.
Hierbei hinterlegst Du eine E-Mail und weitere Informationen (z.B. Standort) in unserem Register, damit sich Benutzer bei Problemen an Dich wenden und den Node besser finden können.

Wenn Du keine Daten angeben möchtest - ok, kein Problem.
Wenn Du grundsätzlich eine Registrierung erstellen willst ohne mit Deiner üblichen E-Mail-Adresse aufzutauchen kannst Du Dirks Vorschlag nutzen (oder einen anderen FreeMail-Anbieter).

Die Hinterlegung von Kontaktdaten (E-Mail Adresse, Adresse) ist nunmal der ganze Sinn der Registrierung. Vom Datenschutz her sehe ich kein Problem - insb. da niemand gezwungen ist den Node zu registrieren. Gleichzeitig stellen wir klar, dass die dort hinterlegten Informationen allen gezeigt werden.
Du kannst es also machen oder sein lassen - es liegt an Dir.

Alles Gute
Jan