[Freifunk-Bonn] TL-WR842ND als Basis-Gerät?

Dirk Theisen d.theisen at gmx.net
Sa Aug 10 13:45:00 CEST 2013

Hi!

Bislang verwenden wir die TL-1043ND Router als "higher-end" Geräte, vor allem wegen des Mehr an Speicher und dem USB-Port für Erweiterungen.

Ich habe mir nun einen TL-WR842ND bestellt und frage mich, ob der für unsere Zwecke nicht genauso gut und billiger ist!

Er bietet neben den abnehmbaren Antennen und dem gleichen Speicherplatz wie der 1043er auch einen USB-Port.
Auch sind weiterhin mehrere Antennen (2) an Bord, so dass diese notfalls auch heterogen bestückt werden können.
Lediglich Gigabit-Ethernet fehlt, was wir sicher verschmerzen können.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Reichweite / Empfangsquualität gemacht?

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B006E04T9I/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

Gruß,
   g3ntleman