[Freifunk-Bonn] Registrierungsprobleme

Rene Schmitz rene at schmitz.pro
Mi Dez 4 14:14:46 CET 2013

Hallo Harald,

Am 04.12.2013 13:43, schrieb Harald Paul:
> Nach der Mac Adresse, die auf dem Router steht, habe ich schon gesucht: nix.

guck auch mal nach +/- 1 bei der Mac Adresse, der Node hat ja 2 oder 3
Mac Adressen und die sind immer fortlaufend, soweit ich weiß.

> Die gleiche externe IP haben wir, ja.

An die anderen, hab ich das richtig im Kopf das man im gleichen LAN sein
muss in dem auch der Node eingesteckt ist und dann die Reg.
funktionieren sollte? Mit anderen Worten, dass man mit der gleichen
externen IP die Freifunk KBU Seite aufruft wie der Router die Verbindung
herstellt.

René