[Freifunk-Bonn] Registrierungsprobleme *bitte geduld*

eGeist egeist at cerberon.net
Mi Dez 4 14:37:48 CET 2013

Am 04.12.2013 12:47, schrieb Harald Paul:
> Hallo Freifunker,
>
> ich habe gestern einen Node aufgesetzt, mit einem TL-WR841N.
> Installation war völlig problemlos, das Ding läuft.
> Allerdings kann ich es nicht registrieren: wird mir nicht angezeigt.
> Hat jemand Ideen, woran es liegen könnte?
>
> Gruß,
> Harald

Im Moment klemmt es etwas mit der Registrierung.

Habt bitte etwas Geduld. Die nodes sollten im Moment auch ohne Registrierung
funktionieren.

auf http://map.kbu.freifunk.net sollten/muessten die nodes mit ihrer mac
sichtbar sein.

@René
> An die anderen, hab ich das richtig im Kopf das man im gleichen LAN sein
> muss in dem auch der Node eingesteckt ist und dann die Reg.
> funktionieren sollte? Mit anderen Worten, dass man mit der gleichen
> externen IP die Freifunk KBU Seite aufruft wie der Router die Verbindung
> herstellt.

Das ist RICHTIG. (nur dass die reg im moment nicht funktioniert)

Gruss
eGeist