[Freifunk-Bonn] Watchdog fertig / viel Spaß mit 1.0rc1

Bjoern Franke bjo at nord-west.org
Fr Feb 15 10:23:13 CET 2013

Moin,

> Btw. (1)
> Da wifi reset leider nicht zuverlässig funktionierte, wird nun ein reboot des ganzen Geräts durchgeführt. Der Wachhund ist also sehr bissig geworden

Ich dachte ja anfangs, dass wifi reset nichts bringt, da es keine
Orginator mehr gab. Grund war aber wohl, dass nach dem reset batman auf
dem Wlan-IF neu aktiviert werden muss.

> Btw. (2)
> @Bjo: Du wirst den Code wahrscheinlich leider nicht 1:1 übernehmen können. Teilweise sind IPv6-Adressen hart-kodiert, z.T. Abhängigkeiten (node_id, wget) nicht sinnvoll deklariert. Wenn Du irgendwo hängst gib' einfach kurz bescheid. Ich bin von den Issues leider sehr frustriert und nur mäßig motiviert viel Mühe in schönen Code zu stecken.
> Wenn Du jedoch Teile davon weiterverwenden willst, wäre das ein Grund aufzuräumen.  Achja  - bitte sende keine crash-reports ohne Vorankündigung an unseren Server. Das wird zu Konfusion führen ;-)

Unsere Nodes haben eh keine IPv6-Verbindung nach außen ;) Im Grunde
brauchen wir von dem Code nur die Logüberwachung mit reset/reboot.

vg
xmpp bjo at schafweide.org
bjo.nord-west.org | nord-west.org | freifunk-ol.de