[Freifunk-Bonn] Watchdog fertig / viel Spaß mit 1.0rc1

Dirk Theisen d.theisen at gmx.net
Fr Feb 15 14:13:54 CET 2013

Hi, allerseits!

Ich freue mich über den technischen Fortschritt bei ff-kbu!

Am 15.02.2013 um 10:33 schrieb Jan Lühr <ff at stephan.homeunix.net>:
> Interessant .. ich hatte einige Fälle wo nach einem reset wifi reset Meldungen ala "too many open files" ausspuckte und das wlan nicht mehr eingeschaltet wurde.

Hört sich an, als würde etwas im System file handles verbrauchen. Das ist typischerweise eine fest eingestellte, globale Anzahl und eine gute Möglichkeit, in fremden Prozessen Fehler zu produzieren (einfach alle aufbrauchen). :-)
Das Problem könnten also leakende file handles sein - nur mein Schuss ins Schwarze als Entwickler.

Gruß,
   Dirk

P.S. Leider habe ich es gestern nicht in den C4 geschafft, würde aber gerne meinen Node auf 1.0 btw. 1.1 bringen.