[Freifunk-Bonn] 1.1beta11 vlan switch config

Ramon Waldherr rampone at gmail.com
Sa Feb 16 03:58:55 CET 2013

uiiii war das ein lange suchen.... muss es nochmal auf meinem 1043er
ausprobieren, aber anscheinend schmeckt denen nicht das bridging über
eth0.1 - eth0.2 nicht.

Eine IP kann sich der Router auf wan noch ziehen, ist aber weder anpingbar
noch scheint traffic nach aussen zu gehen.
Alles andere mögliche ausprobiert, und dann darafu gekommen mal eth0.2
auszu#en und port 0 zu eth 0.1 hinzuzufügen. siehe da, alles läuft wie
gewünscht/erwartet.

Nur so als Hinweis, falls jemand anderes sich wundert beim ausprobieren.

Rückmeldung über meinen 1043er gibbet dann demnächst/die tage.

rampone