[Freifunk-Bonn] Ein oder drei Probleme? - Kurzer Zwischenstand Watchdog

Jan Lühr ff at stephan.homeunix.net
Mo Feb 18 23:35:13 CET 2013

Hallo Linus,

fyi - ein kurzer Zwischenstand.
Bislang haben wir die Race-Condition in 3 Variationen beobachtet:

1. Variante: Warnings Failed to stop TX DMA
http://register.kbu.freifunk.net/watchdog_bites/8

2. Variante: Keine Warnings
http://register.kbu.freifunk.net/watchdog_bites/14

3. Variante: Kernel Panic
http://register.kbu.freifunk.net/watchdog_bites/16

Ich hoffe, ich werde diesen Monat noch andere Atheros-Debug-Parameter mitschleifen.
Hast Du noch eine Idee, zu tcpdump? Ich sehe ein paar Probleme:
-> tcpdump würde auf einen wifi-Interface mit DMA-Problemen rennen - kommt überhaupt was an?
-> Welcher Speicher kann die Datenraten aufnehmen, die tcpdump liefert? Ram sollte schnell voll sein. Alternative: Limitieren
-> Datenschutz: Welche Paramater erlauben das wegwerfen der Nutzdaten ohne wichtige Informationen zu verlieren.

Hast Du hier eine Idee?

Danke,
Alles Gute
Jan