[Freifunk-Bonn] 100% Packet loss bei meinen beiden Nodes

dschuwa@googlemail.com dschuwa at gmail.com
Mi Feb 27 14:53:30 CET 2013

Hallo Jan,

leider funktionieren die Graphen aktuell nicht.
Hier mal kurz, was gestern passiert ist:

   - Wie immer habe ich die Node Q2 zusammen mit meinem UMTS Router
   verbunden.
   - Unter register.kbu.freifunk.net war sie auch mit up zu sehen.
   - Als ich keine IP-Adresse zugewiesen bekommen habe, fand ich das
   merkwürdig, auch 2 Tablets und 3 weitere PCs die wir bie uns im Raum hatten
   sahen die 3 WLANs konnten sich auch verbinden, bekamen aber keine
   IP-Adresse zugewiesen.
   - über den UMTS Router per LAN Kabel konnte ich problemlos ins Internet
   - beide Nodes (Q1 zu Hause) und Q2 hatten in der Nodeliste 0 bei Ping
   und 100% bei Packet loss in der Statistik.
   - Zu Hause funktionierte es an Q1 ebenfalls nicht.

Meine beiden Nodes laufen unter der Version 0.10. oder 0.11. In der
Nodeliste waren sie aber beide up (grün) markiert.

Mit dem 07.03. hoffe ich klappt das, ich bekomme da Abends besuch,
hoffentlich bleiben die nicht so lange :-)

Viele Grüße

Dirk