[Freifunk-Bonn] Neuer Node

Ramon Waldherr rampone at gmail.com
Do Jan 3 17:49:09 CET 2013

Hiho,

Die Freifunkfirmware versucht sich selbst eine IP Adresse von deinem
internen Netz zu ziehen und vergibt selbst keine.
Aber der Router sollte auch auf 192.168.20.81 reagieren (selbst nicht
ausprobiert), wenn du die normale tinc Firmware aufgespielt hast und nicht
die ganz neue fastd.
Gib deinem Rechner mal die 192.168.20.80 und probier mal auf den Router
zuzugreifen. Gleichzeitig reagiert das Webinterface nur auf https-Anfragen (
https://192.168.20.81). Per Telnet solltest du auch rankommen und kannst
dir auch ein passwort dann mit passwd setzen.
Hoffe das war verständlich?

Rampone