[Freifunk-Bonn] Frage zur neuen Firmware mit fastd

Jan Lühr ff at stephan.homeunix.net
Sa Jan 5 10:15:44 CET 2013

Hallo,

Am 04.01.2013 um 21:27 schrieb johnny.bee at gmx.de:

> ich versuche gerade die Firmware auf einem TP-Link WDR4300 zu
> kompilieren und stehe irgendwie auf dem Schlauch. Die Firmware an sich
> funktioniert, aber woher kriegt denn jetzt der Router die Datei
> /tmp/fastd/secret.mesh_vpn.conf?
> Ohne diese Datei startet nämlich der Daemon nicht und der Upload des
> Keys geht auch nicht. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Danke
> schön...

Hui - die Specs dieses Teils lesen sich beeindruckend.
Die Datei enthält den Private-Key des VPNs. Aktuell wird dieser während des config-Modes generiert und in UCI-Geschrieben ~> "Konfigurations-Wizard"
http://freifunk.in-kiel.de/wiki/Firmware#Anleitung

Neoraider hat mir zugesagt, dass init-Script so anzupassen, dass dieser Schritt in Zukunft entfallen kann.

Alles Gute
Jan