[Freifunk-Bonn] WLAN-Problem

Ramon Waldherr rampone at gmail.com
Mi Jan 16 21:40:21 CET 2013

Hiho,

hab zwar leider nicht das Log, aber
https://dev.openwrt.org/ticket/11862war der Fehler, den ich vor
ein/zwei Monaten auf dem WR741 mit der reinen
Trunk Firmware hatte.

Bin mir nicht mehr sicher, welcher Fehler ab und an auftaucht, wifi läuft
weiter, aber meine Nov 30 09:53:24 t-0 kernel: [26509.710000] ath: phy0:
Failed to stop TX DMA, queues=0x00c!
in der Art auch auf der fastd FW auf dem wr741 einmal gesehen zu haben.

Und heute kam ich zurück, war meine Kitchennode weg. Sprich: wr741, pptp
installiert nicht aktiv konfiguriert, im Grunde beta6 (kein private wifi).
Nach Neustart lief es wieder perfekt.

Nun muss ich einmal warten, bis es wieder geschieht, um WLAN ohne Neustart
neuzustarten, weil dann könnte man ja per Watchdog auch das beobachten.
Wäre halt symptombekämpfung...solange bis sich was im OpenWrt Ticket tut.

Meise schreib ich wegen Torge später noch an, wobei ich heute ziemlich mööd
bin.

Achja... der Ebayroutermann hat sich nach Androhung gemeldet: ja is für
freundverkauft, der will nicht zu dem Preis, kann dir ja Nummer geben....
Habe ich mal forcierend ne FRist gesetzt ihm und ihm deutlich gemacht, dass
ich von ihm gekuaft habe/Kaufvertrag/blalbalblubbsülz.....
Das wird n Spass ;)

MfG,

Rampone