[Freifunk-Bonn] Beta9 verfügbar

eGeist egeist at cerberon.net
Mo Jan 21 01:46:25 CET 2013

Am 20.01.2013 17:31, schrieb Jan Lühr:
> Hallo,
>
> die FW-Entwicklung kommt langsam zum Ende :-):
> In Beta9 stehen jetzt alle Kernel-Pakete von Anfang an zur Verfügung (in okpg.conf eingetragen)
>
> @Rampone: Kommst Du mit dem Watchdog weiter? Ansonsten: Doku-Schreiben und Release-Party am 7.2.
>
> Alles Gute
> Jan

So, nach ganz tollen (unerwünschten) Effekten...
Clients im ff bekommen lokale IPs aus meinem Netz..
Kein IP Bezug über den WAN port, dafür aber über die LAN-Ports...  :-D

rennt nun auf egeist node 02 auch die beta 9

Wichtig !

Wer noch keine fastd Version nutzte und einen Umstieg darauf in Erwägung zieht,
sollte nicht vergessen, die alten Configs zu killen. Sonst kommt es zu oben
besagten Nebeneffekten.

Das Image für den 1043:

http://jenkins.kbu.freifunk.net/files/beta/ff-kbu-1beta9/ff-kbu-tl-wr1043nd-v1-v.1beta9.bin

macht die alten Configs nicht automatisch platt !

Also:

sysupgrade -n /tmp/*beta9.bin // Wichtig hierbei -n !

Danach den Router so behandeln, wie bei einer Erstinstallation. (Ist es vom
Prinzip her auch)

Also Passwort für root neu setzten ect...

Gruss

eGeist