[Freifunk-Bonn] Freifunk KBU down?

Rene Schmitz rene at schmitz.pro
Do Jul 11 08:58:40 CEST 2013

Hallo Geist,
danke für die Antwort.

Am 11.07.2013 00:20, schrieb eGeist:

> Seite: http://map.kbu.freifunk.net/ kann ich aufrufen. (00:12)

Vielleicht ist die Seite nur noch per IPV6 erreichbar?! Ich habe sie
nämlich auch jetzt wieder nicht erreicht, bin aber in einem Netz da nur
IPV4 kann (Mobil).

> Unter rene at aaaXXX.pro ist kein node eingetragen, auf den Namen Rene Schmitz
> habe ich auch nichts gefunden.

Ja ich bin der hab at ich.net, Du hast mir am Wochenende so nett geholfen
bei der Einrichtung. Habe die Statistik mal gespeichert und angehangen.

> Bitte Angaben!

Deiner mit der Nummer 5 war gestern im gleichen Zeitraum auch ohne
Datentransfer, also 0 und normalerweise haben die doch immer so ein
Grundrauschen.

> Welche anderen Nodes ? Auch hier, bitte Beispiele/Angagen.

Da mein Node gestern Internet konnte kann es sein das es wie in den
nachfolgenden Emails beschrieben vielleicht eine andere Störung ist und
nicht die generelle Funktionalität. Ich war gestern nicht in der Nähe
des Node als ich die Email geschrieben hatte und habe eben nur MAP und
Statistik nicht aufrufen können, deswegen meine Email.

> Mit den S

> Mit den Statistiken ist das im Moment so eine Sache...
> (Baustelle)
>
> Auf der register.kbu.freifunk.net kannst du auf der Seite der Nodes, unter
> Statistik und Status-History zu deinem Node mal nachsehen.

Ja habe ich gemacht.

> Beispiel Node egeist-02:
>
> # Statistik
> https://register.kbu.freifunk.net/nodes/60/stats

Öffne dir mal das Bild was die Statistik dir liefert und such nach der
Duration in der URL und dann ändere die 3600 mal auf 24*3600=86400.
Dadurch solltest Du sehen können das Dein Node gestern keine Statistik hat.

Also vielen Dank für die Antwort.

Gruß
René