[Freifunk-Bonn] Nächstes Treffen: 06.06.2013

Jan Lühr ff at jluehr.de
Mo Jun 3 16:04:02 CEST 2013

Hallo,

kurz eine Agenda:

0. Router-Rettung (Rampone / Hundfred wollte löten, oder so ...) (noch akut?)
1. Homepage
2. Firmware-Entwicklung
3. Zukunft config-mode
4. Sigint

Btw.
1.-2. sind vom letzten mal noch offen (gevatter, kaleng - kommt ihr zum NeLa?) -
Den Stand von "0." kenne ich nicht (rampone, hundfred: Brauchen wir Hardware?)
3. Ist als Diskussion gedacht. Den config-Mode haben wir aus Lübeck übernommen - ich glaub' jedoch, dass er ein wenig an der "Nutzererwartung" vorbeigehen könnte.
These: "Der Nutzer erwartet an den LAN-Ports einen DHCP-Server und möchte dauerhaft auf die WebGUI zugreifen können, da dies dem Standard-Verhalten aller SoHo-Router und OpenWRT entspricht".
Das wäre dann Default. Es wird weiterhin möglich sein, Ports des Routers dem Freifunk-Netz oder dem vorhandenen Uplink-Netz zuzuordnen.
4. Die SigInt findet vom 5.7. - 7.7. statt. Wer ist dabei? Wir werden ggf. einen Stand hosten und suchen noch "Personal" :)

Alles Gute
Jan