[Freifunk-Bonn] vlan-Einteilung Bridge

Jan Lühr ff at stephan.homeunix.net
Di Mär 5 15:15:42 CET 2013

Hallo Johny.Bee,

mit 1.1beta12 bzw. https://github.com/ff-kbu/fff/commit/864484efd7314da094bab3d6eb510d048bb6a7b8  sollte die Bridge / Port-Zuordnung fixed sein.
Verfügt ein Router über vlans, so werden eth0.1 und eth0.2 nicht mehr bridged sondern die Ports werden so zugeordnet, dass alle Ports Bestandteil des WAN-Netzes sind.

Ich wäre Dir dankbar, wenn Du das Script unter OpenWRT testen / debuggen könntest. Ich habe bisher nur gegen einen swconfig / uci-mock auf XUbuntu getestet. (Kl. Ruby Script, dass sich entsprechend verhält). Leider hab ich bislang keine Zeit aus auf richtigen Routern zu debuggen.

Danke,
Alles Gute
Jan, der nicht gedacht hätte, so viel Lua-Ccode dafür zu brauchen...