[Freifunk-Bonn] register.kbu.freifunk.net erreichbar / Weitere Statistiken

Dirk Theisen d.theisen at gmx.net
Mo Mär 11 18:00:52 CET 2013

Hi!

Am 11.03.2013 um 17:34 schrieb Jan Lühr <ff at stephan.homeunix.net>:

> cool - ja.

Da frage ich mich gerade, ob ein zentraler DNS-Server als (point of failure) vielleicht gar keine gute Idee ist und wie die Namen nicht lieber über ZeroConf (aka Bonjour) auflösen sollten.

> In die Runde: wer setzt es um? - Meise und ich sind aktuell ein wenig ausgelastet...

Das stimmt, wichtiger wäre erstmal, dass die SSL-Zertifikate funktionieren (bzw. der Prompt kommt um das Zertifikat zu akzeptieren - Safari bspw. mag die Seite gar nicht).

Gruß,
   Dirk