[Freifunk-Bonn] Präsentation in Frankfurt etc.

Dirk Theisen d.theisen at gmx.net
Sa Mär 23 16:11:57 CET 2013

Hallo, Freifunker!

Wir haben eine Einladung, bei der Cryptoparty 5 am 2013-04-07 um 18:00 in Frankfurt um das Freifunk-Projekt vorzustellen.

Carsten von CryptoPartyFrankfurt schrieb:
> @CryptoPartyFFM
> @Mues_Li and an interesting demonstration of #freifunk. We will have one at cpf5, would you like to do a presentation?

Ich persönlich werde die Gelegenheit nicht wahrnehmen. Hat jemand anders Lust?

Ich habe Carstens Präsentation der "Piratebox" gesehen. Technisch nichts Besonderes oder gar Schönes, aber in Kombination mit dem akkugetriebenen TP-Link Pocket-Router und Chat und File-Sharing Dienst "out of the Box" (via Flash-USB-Stick). Davon können wir ggfs. etwas lernen.

Einen Chat-Dienst innerhalb des Netzes, das auf den Routern läuft, fände ich schon interessant.

In diesem Zusammenhang: Hat jemand mal Forban http://www.foo.be/forban/ getestet?

Gruß,
    Dirk