[Freifunk-Bonn] Neue Homepage

Jan Lühr ff at stephan.homeunix.net
Sa Mär 30 11:17:22 CET 2013

Hallo,

Am 29.03.2013 um 23:20 schrieb Philipp Dieter:

> Hi Leutz,
>
> ich hab mal meinen Vorschlag zur neuen Homepage hochgeladen,
> erreichbar unter https://kbu.freifunk.net/cms/

Gut!

> Ich würde gerne wissen, was ihr dazu denkt, wobei es erst mal ums Design
> geht.

Ich finde die Raumaufteilung genial! Das Grau hinter dem Logo wirkt ein wenig trist :-/. Ich weiß nicht, wie wir das am besten fix'en (weißer Kreis ums Logo, anderer Grauton?)
Vom Farbschema her finde ich Freifunk Hamburg auch sehr gut: http://hamburg.freifunk.net/ (der Monospaced-Font bei den Überschriften wirkt jedoch irgendwie komisch)
Das leere Feld (rechte Begrenzung Punkt Impressum bis Ende der Menüleiste) wirkt etwas deplaziert. Kann es entfallen?

> Die Karte funktioniert noch nicht, soll nur erst mal zeigen, wie es
> hinterher aussehen könnte.
>
> Wer einen Login für das typo3 haben möchte, kann mich anschreiben, ich
> richte den dann ein, ich freu mich aber auch über Texte, oder
> Vorschläge, was ich auf jeden Fall unterbringen soll. Fotos kann ich
> auch mitverwursten.

Kannst Du Du die existierenden Texte und Menüs der Info-Seite (Deutsch / Englisch) verwenden? Wir hatten uns damals recht viel Arbeit gemacht, passende Texte zu entwerfen. (http://info.kbu.freifunk.net/)

Danke,
Alles Gute
Jan