[Freifunk-Bonn] Antennen-Bestellung

Ramon Waldherr rampone at gmail.com
Do Mai 16 14:47:46 CEST 2013

Hiho,

hab mal "china" antennen bestellt

http://www.ebay.de/itm/310498124339?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

externe magnetfussantenne: magnet nicht wirklich stark, gefühlt die selbe
Leistung wie mit normaler Antenne -> wahrscheinlich das bessere Senden
durch erhöhte Dämpfung des Antennenkabels kompensiert. (Die Antenne selbst
hat leider den grossen Anschluss wie am wrt54g)

und das gefühl, dass gar kein Plastik genutzt wurde, sondern das Innenleben
mit Weichmacher ummantelt wurde...

Lieferzeit war ca. 10 Tage, sehr schnell für Asien.

http://www.ebay.de/itm/160609662441?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Die sollten direkt hinten an Router passen, habe davon mal 3 bestellt um
sie an einem 1043er zu probieren.

Erwartung: mehr Leistung als mit der magnetfussantenne und factory
antennen. und anstelle von 12 dbi+ würden mich ja schon 9dbi+ schwer
verwundern ;)
Hoffnung: ein wenig mehr Plastik als Weichmacher, aber wahrscheinlich kommt
die Antenne aus derselben Fabrik).

Berichte, wenn die "nur" Antennen angekommen sind.

So long,

Ramon