[Freifunk-Bonn] DHCP-Probleme

eGeist egeist at cerberon.net
So Nov 10 20:22:46 CET 2013

Am 10.11.2013 18:46, schrieb Jan Lühr:
> Hallo,
>
> Am 10.11.2013 um 14:26 schrieb johnny.bee at gmx.de:
>
>> Hallo eGeist, hallo Jan,
>> (...)

Hallo *,

*grins*

So liebe ich unseren Jan. (Immer hoch informativ)

> mit batctl.

Das sagt dem Thomas jetzt vermutlich nicht viel.

> (...) Nodes wechseln ihr Gateway nicht.

Ähm... Doch!
(Das sollte u.a. eine Aufgabe von batman-adv sein)

Es kommt nur darauf an, wie schmerzfrei der gw_mode clientseitig eingestellt ist.

Vielleicht macht diese Seite das ganze etwas deutlicher:

http://www.open-mesh.org/projects/batman-adv/wiki/Gateways

Warum deine (Thomas) Kiste nicht springt, kann ich im Moment nicht
nachvollziehen. Wäre mal interessant da etwas nach zu forschen.

Zu batctl kann ich nur die manpage dazu empfehlen:

http://downloads.open-mesh.org/batman/manpages/batctl.8.html

Mit den Infos dieser zwei Seiten, wenn du dich etwas eingelesen hast, solltest
du die Kiste, die da rumzickt, dazu bringen, die andere GW automatisch auszuwählen.

Bitte gib mal Rückmeldung falls du fündig wirst. Andernfalls kann man an der
Kiste ja mal Detektiv spielen.

Gruss
eG.