[Freifunk-Bonn] Upload-Traffic

eGeist egeist at cerberon.net
Sa Nov 16 20:43:23 CET 2013

Am 16.11.2013 18:58, schrieb Jan Lühr:
> Hallo,

> <technik-brabbel>
> Der Collectd-Server hatte die statischen IPv6 Neighbour-Einträge verloren und ICMPv6 NS Pakete an alle (ehemals genutzten) Nodes geschickt. Ich hab’ Script zum setzen der statischen Einträge per Hand ausgeführt.
> Nodes die Down sind, schaffen es jedoch nie in die Neighbour-Tabelle und die Pakete laufen sekündlich.
> Mglw. gibt es ein Problem in der Kommunikation zwischen Super-Nodes und collectd-Service: Eigentlich müssten die Webservice-Calls der Super-Nodes das setzen der Einträge auslösen.
> [...]

\°/ @Jan, du erinnerst dich...

als ich dich vor geraumer Zeit im C4 gefragt habe: "Welcher ... hat denn das mit
dem ... verbrochen?" :D
Ich kann mich da an so ein entrüstetes ... von dir erinnern. ;-)

Ok, das ist ggf. was für die ToDo Liste. Ich hoffe, ich kann zukünftig mehr Zeit
aufbringen und wir quatschen da mal drüber.

Erstmal ganz herzlichen Dank für den manuellen Fix.

Gruss
eG.