[Freifunk-Bonn] Cryptoparty in Köln

Jan Lühr jan at jluehr.de
Mi Okt 2 13:15:59 CEST 2013

Hallo,

Vom Prinzip her spricht nichts gegen den Aufbau eines wlan-Netztes.

Am Sonntag, 29. September 2013, 16:52:14 schrieben Sie:

> im Oktober plant die Köln-Bonner Cryptopartygruppe eine Veranstaltung im
> Glasmoog der Kunsthochschule Köln
> https://www.cryptoparty.in/procubecologne Mit offenem WLAN sieht es da
> natürlich mager aus. Hättet Ihr Möglichkeiten und Lust, während der
> Cryptoparty ein Freifunknetz aufzubauen? Was bräuchtet Ihr?

Danke für Deine Anfrage.
Ich verzichte mal auf Verschlüsselung, da wir solche Listenmails öffentlich
abfragbar in unserem Mailinglisten-Archiv haben - ein wenig Propaganda tut gut
und ich sehe keine wirklich sensiblen Informationen (Euer Termin ist ja schon
online :) )

Vom Prinzip her sind wir gerne bereit ein Funknetz aufzbauen. Wir benötigen
dazu einen Internet-Zugang um unsere VPN-Strecke zum CCC nach Berlin zu
betreiben. Falls die Kunsthochschule Einwände hat, müssen wir nach
Alternativen suchen (Nachbarn, UMTS, etc.)

Günstig wäre es auch, den aufbau vorab zu besprechen? (Ortstermin?)
Ggf. hätten wir auch interesse, das Konzept Freifunk kurz vorzustellen.

@Freifunk-KBU: Wer macht mit?

Gruß, Jan