[Freifunk-Bonn] installation auf dem wr841N

Ruben freifunk at r.z11.de
Di Okt 15 02:52:12 CEST 2013

Kann mir jemand helfen?

Ich habe die aktuelle firmware auf dem tp-link 841 installiert:
http://jenkins.kbu.freifunk.net/files/release/latest/untested/firmware/ff-kbu-tl-wr841n-v8-v.1.0.bin
und komme auch ins freifunknetz, also er mescht mit und ich kann
darueber surfen.

aber ich komme nicht in den configmode wie hier beschrieben:
http://kbu.freifunk.net/index.php?title=Installation#Konfigurieren_des_Nodes

ich bin dann irgendwann drauf gekommen aber im failsafe mode

allerdings musste ich den aktivieren indem ich ganz schnell so schnell
ich konnte immer wieder auf die reset taste gedrueckt habe, (weiss nicht
wie man das nennen soll: dauerfeuer? )

ich habe dann versucht unter
http://192.168.1.1
auf den router zu kommen aber da kam nichts.

mit
 telnet 192.168.1.1
bin ich dann drauf gekommen (ohne passwort) und danach konnte ich auch
erst die url aufrufen:
http://192.168.1.1

aber da kam dann nur:

/usr/lib/lua/luci/dispatcher.lua:284: No valid theme found
stack traceback:
	[C]: in function 'assert'
	/usr/lib/lua/luci/dispatcher.lua:284: in function 'dispatch'
	/usr/lib/lua/luci/dispatcher.lua:195: in function
</usr/lib/lua/luci/dispatcher.lua:194>

ist wohl irgendwie kaputt, kann man das beheben?

wo ich schon auf der konsole war, dacht ich ich kann wenigstens ein
passwort vergeben aber das ging auch nicht:

passwd: /etc/passwd: Read-only file system

liegt das alles daran, dass die firmware anscheinend nicht funktioniert
auf dem wr841N ?

oder mache ich was falsch?

oder fehlen einfach informatioenen im wiki?

die register seite zeigt meine node so:
https://register.kbu.freifunk.net/
Unter meiner IP sind diese unregistrierte Nodes verbunden:
(MAC) 	Link-Local-Adr.	VPN-Status 	Firmware-ver.
6466b3fcdfc4 	fe80::6666:b3ff:fefc:dfc4 	up 	1.0

lieben Gruß,
Ruben