[Freifunk-Bonn] 400kb/s Upload sobald das Freifunknetz online ist

Dirk Theisen d.theisen at gmx.net
Mo Okt 28 15:40:47 CET 2013

Hallo, Jan!

Am 28.10.2013 um 11:01 schrieb Jan Lühr <ff at jluehr.de>:
> Über eine Reduzierung können wir nachdenken (nächstes Firmware-Release wird Broadcast-Filter haben) - alles werden wir aber prinzipbedingt nicht wegnehmen können.

Gibt es Zahlen, z.B. von den batman-adv Leuten, was die meinen, wieviel Datenverkehr für die Verwaltung maximal anfallen sollte.

Ich empfinde den administrativen Verkehr auch hoch, bei meiner 16b MBit/s-Leitung fällt das aber nicht so ins Gewicht. Bei einem anderen „meiner“ Knoten, hat der Aufsteller diesen wieder abgeschaltet, weil ihm bei 6 MBit/s nicht genug Upstream-Bandbreite übrig blieb.

Wer von uns hat die Expertise das genauer zu untersuchen?

Gruß,
   g3ntleman