[Freifunk-Bonn] ff-Firmware auf generischem OpenWRT

Jan Lühr ff at jluehr.de
So Sep 8 08:50:53 CEST 2013

Hallo,

Am Samstag, 7. September 2013, 19:23:45 schrieb Peter Ruhnau:
> Hallo zusammen,
>
> ich würde auch gerne frei funken und habe hier einen D-Link DIR-600-B2
> stehen, auf dem bereits ein aktuelles OpenWRT installiert ist. Leider
> gibt es kein fertiges ff-Image für dieses Gerät (jedenfalls nicht für
> die B2-Version).
>
> Im Wiki habe ich nichts gefunden (bzw nicht ausreichend gesucht). Wie
> infiziere ich jetzt diesen Router mit der Freifunk-RNA? ;) Also welche
> Pakete sind zu installieren etc...

Es gibt keine FF-KBU Pakete.
Hintergrund: Vieles, was die FF-KBU Firmware ausmacht ist Konfiguration.
Pakete, die Konfigurationen für andere Pakete ausliefern (z.B. Netzwerk) sind
irgendwie uncool.

Eine Bschreibung, wie Du einen Router konfigurieren musst, findest Du unter:
http://kbu.freifunk.net/index.php?title=Firmware

Gruß, Jan