[Freifunk-Bonn] Öffentlichkeitsarbeit: Parteien und Nodes

Jan Lühr ff at jluehr.de
Mo Sep 16 21:32:05 CEST 2013

Hallo,

Am Montag, 16. September 2013, 20:51:44 schrieb Ziong:

> Ich glaube da sollte Freifunk drüber stehen. Geworben wird ja sowieso
> schon, geht ja um retweets, warum sollen wir eine "Meldesperre" machen
> nur weil Wahl ist. Dann melden wir nächste Woche nicht weil Herbst ist
> und dann bald Weihnachten ist.. usw.
>
> Sehe da keinen Unterschied.

wir "melden" nichts - wie sind kein Wetterdienst oder Nachrichtenticker
Wir betreiben Öffentlichkeitsarbeit, d.h. wir werben für unsere Sache. Ich finde
es daher nicht geschickt, im Wahlkampf damit zu werben, wie sich einzelne
Parteiein einbringen.
Ich denke, dass der mögliche Schaden derzeit zu stark mit einzelnen Parteien
assoziiert zu werden größer ist, als der Nutzen den uns retweets bringen.
Welche Probleme es dabei geben kannt, siehst Du bspw. auf der Freifunk-
Rheinland Mailingliste.

Es geht letzendlich nur darum, wie wir mit unserer Propaganda Erfolg haben.
Gruß, Jan