[Freifunk-Bonn] Release & und -Party am Donnerstag?

Jan Lühr ff at jluehr.de
Sa Apr 12 11:18:22 CEST 2014

Hallo folks,

wie einige von Euch wahrscheinlich wissen, werde ich über Ostern ins
schöne Köln kommen und meine Familie zu besuchen.

Vor diesem Hintergrund könnten wir uns am Donnerstag (Dev-Treffen) im C4
zusammen setzen, die Firmware release und eine nette Party mit Tschunk,
Mate und Pizza feiern.. :-)

Leider, müssen wir vor dem Release aber noch einige Punkte erledigen.
-> Testen, testen testen
-> 5 Ghz-Netz
-> Upgrade-Script
-> Collectd-Restart / cron

Hierzu werde ich gerne am Sonntag (aka morgen) einen weiteren rc-bauen,
in dem die Punkte DNS / opkg soweit behoben sind und der die neue
anycast-DNS Funktion nutzt.

---> Leider ist das Feedback noch ziemlich mau: <---
---> http://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=1.1-Test-Status <---

_Bitte helft hierbei!_
Wir bekommen immer wieder Anfragen, welche Router im Freifunk-Netz
verwendet werden können, oder ob Probleme mit bestimmten Modellen
(LAN-/WAN-Port vertauscht, etc.) vorliegen.

Auch wenn es mit den aktuellen rc2 bekannte Probleme gibt, können auf
anderen Geräten ganz neue Probleme auftreten, die wir wissen müssen -
evtl. bootet OpenWRT nicht einmal ...

Ich habe weder Geld noch Zeit alle Router-Modelle zu kaufen und zu
testen, die wir im Freifunk-Netz nutzen wollen - es sind einfach zu viele.

Gruß, Jan