[Freifunk-Bonn] Registrierungsprobleme

D. Theisen d.theisen at gmx.net
Mi Apr 16 21:27:49 CEST 2014

Hi!

Erstmal Danke an Rampone für’s gemeinsame Testen eines kleinen 5GHz Mesh-Netzes vorhin. Es haben sich noch Probleme ausmerzen lassen.

Mein Node „waldorf“ war immer nur als Mesh-Node in Betrieb und ist nie als registrierbarer Knoten aufgetaucht.

Ich habe ihn dann manuell mit der MAC-Adresse, die in der Karte angezeigt wird, sowie derjenigen, die auf der Rückseite steht, registriert.
Leider wird bei keinem der beiden Einträge ein Ping angezeigt. obwohl der Node prima auf der Karte auftaucht.

Hier scheint es noch ein Problem zu geben. Hast Du eine Idee, Jan?

Gruß,
   Dirk