[Freifunk-Bonn] 1.1 Released

Jan Lühr ff at jluehr.de
So Apr 20 12:55:21 CEST 2014

Hallo Dirk,
Am 20.04.2014 um 12:44 schrieb dschuwa at posteo.de:

> Hallo zusammen,
>
> auf von meiner Seite vielen Dank für die Arbeit!!!

Bitte - gerne geschehen :)

> Das Update auf die Ersten Node hat perfekt funktioniert. Die Zweite Node wird auch noch dran kommen.
> In der Nodekarte sieht man schon, was mich die letzten Wochen bzw. Monate beschäftigt hat - mein Umzug nach Plittersdorf.
> Ganz fertig bin ich noch nicht, aber ein Ende ist abzusehen :-)
>
> Eine Frage hätte ich noch: Besteht das Problem mit dem hohen Upload Traffic (das war vor ein paar Monaten ein Thema) mit der neuen FW noch?
> Hatte die Node noch nicht lange Online.

Puh - schwer zu sagen. Der Node sendet weniger Broadcast-Traffic zu den Supernodes. Das sollte den Upstream entlasten.
Ob Du davon etwas spürst hängt davon ab, wie sich Clients verhalten. Android-Geräte mit aktivierter Cloud-Backup Funktion machen schnell viel mehr Traffic ;-)

Gruß, Jan