[Freifunk-Bonn] FF mit USB Mobilfunk-Stick

dschuwa at gmail.com dschuwa at gmail.com
Do Aug 7 21:21:30 CEST 2014

Hallo,

Mein Mobiler Freifunk Knoten:

Web’n’Walk Box IV <Lan Kabel> Freifunk Konten

Einige Kabel und 2 unhandliche Netzteile (5V für wnw Box IV und 12V für den TP Link Router).

UMTS/LTE Stick an den Freifunk Konten direkt anstecken ist mit Sicherheit eleganter.

Zum Datenvolumen kann ich nicht viel sagen, letztes Jahr wo der Konten im Einsatz war, waren 5 GB innerhalb 24 Std. weg.
Vermutlich war das das „Grundrauschen“. Es wurden von den Clients lt. den Nutzern kaum Daten übertragen.
Das war hier auch mal Thema auf der Mailingliste.
Wie es mit der neuen FW ist kann ich noch nicht beurteilen.

Viele Grüße
Dirk (dschuwa)