[Freifunk-Bonn] Freifunk Probleme (DHCP)

René Schmitz rene at schmitz.pro
Sa Aug 16 21:31:59 CEST 2014

Hallo,
sind irgendwelche Störungen bekannt im Freifunk KBU? Eine Nutzerin
meines Freifunks mit Android meint sie bekäme keine IP und bei einer
anderen habe ich es gerade eben (ca. eine Stunde her) auch gesehen.

Als ich jetzt auch register.kbu.freifunk.net geschaut habe habe ich dort
auch gesehen das die VPN Verbindungen meiner beide Nodes down sind, nur
der eine der direkt am Internet hängt hat eine Verbindung.

n1.utzer.kbu.freifunk.net und n2.utzer.kbu.freifunk.net sind die beiden
Nodes.

Gruß
René

--