[Freifunk-Bonn] Vergleich Signalstärke / Reichweite TP-Link TL-WR710EU / TP-Link TL-WR841ND

d.theisen at gmx.net d.theisen at gmx.net
So Aug 17 21:56:36 CEST 2014

Hallo, Bastian!

Am 17.08.2014 um 13:08 schrieb Bastian Lehmann <bastian.lehmann.mail at gmail.com>:
> nach Ausprobieren von Ekahau Heatmapper
> (http://www.pcwelt.de/downloads/Ekahau_Heatmapper__1.1.2-WLAN-Diagnose-1502287.html)
> weist der WR841 die größere Reichweite/Signalstärke auf - siehe Anhang.

Vielen Dank für Deinen Systematischen Test. Er deckt sich mit meinen (nicht systematischen) Erfahrungen.
Interessieren würden mich noch die Ergebnisse eines 1043nd für diesen Test. bzw. eines 841nd mit längeren Rundstrahlantennen.

Hast Du Zugang zu entsprechender Hardware? Wenn nicht, kann ich die ggfs. stellen für den Test. Melde Dich ggfs. per PM. Ich wohne in Bonn.

Gruß vom
   G3ntleman