[Freifunk-Bonn] Freifunk Probleme (DHCP)

René Karges rene at karges.de
So Aug 17 22:49:02 CEST 2014

Holla,

Am 17.08.2014 um 11:03 schrieb Jan Lühr <ff at jluehr.de>:

> http://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Mitmachen#Konfigurieren_des_Nodes

Erweiterte Frage: welche Adresse verwende ich, wenn ich nicht von meinem LAN aus, sondern aus dem Freifunknetz auf meinen Node zugreifen möchte?

Im Webfrontend meines Nodes gibt es eine Seite, die diverse Adressen verschiedener Interfaces auflistet. Ich habe einige davon ausprobiert, ohne Erfolg.

Wie ermittle ich die Adresse, über die der Node erreichbar ist, wenn mein Client per WLAN im Freifunknetz ist?

Danke & Grüße,
Reka