[Freifunk-Bonn] Keine Firmware für WR841N v9?

d.theisen at gmx.net d.theisen at gmx.net
So Aug 24 20:37:21 CEST 2014

Hallo, Sascha!

Am 24.08.2014 um 20:10 schrieb Sascha Ternes <sascha.ternes at gmx.de>:
> ich habe heute auf der FrOSCon einen Router erworben und wollte eben
> die Firmware flashen.
>
> Das Gerät, originalverpackt, hat die Hardware Version:
> WR841N v9 00000000
>
> Als neueste Firmware gibt es "nur" die V8, die ich heruntergeladen und
> versucht habe zu installieren. Leider kommt eine Fehlermeldung:
>
> Error code: 18005
> Upgrade unsuccessfully because the version of the upgraded file was
> incorrect. Please check the file name.
>
> Wie komme ich nun an eine aktualisierte Firmware, die das Gerät schluckt?

Für die neuen Hardware-Revisionen haben wir nur Version 1.2b als Option. Mangels anderer Optionen basiert diese auf einem erst fast fertigen Release von OpenWRT (Barrier Breaker). Es sind keine größeren Probleme damit bekannt. Du wirst bei einem zukünftigen Upgrade allerdings Dein gesetztes Passwort und andere Einstellungen via Config-Mode neu eingeben müssen.

Du findest entsprechende Firmware-Files für Deinen Router im Ordner „untested“:

http://jenkins.kbu.freifunk.net/files/release/1.2/untested/barrier_breaker/

Gruß,
   G3