[Freifunk-Bonn] Info-Seite wie captive port

lindworm at gmail.com lindworm at gmail.com
Do Aug 28 21:32:23 CEST 2014

Hey,

das mit dem Platzbedarf ist mir dann auch aufgefallen.

Meine nächste Idee war dann, dass die 8MB Router eventuell genug
Ressourcen haben könnten. Und eine zügige Einführung auf einem recht
großen Teil der Knoten wäre natürlich schon ein guter Anfang.

Der Zahn ist mir dann von Kaleng gezogen worden, nachdem ich im IRC kurz
nach ner Einschätzung bzg. Perl/Python auf den verbleibenden 4MB gefragt
habe.

Wenn man sich den Stress mit der Portierung sparen möchte, wäre es wohl
einfacher eine übersichtliche Liste der meistgenutzten UA-Strings der
großen Browser zu nehmen. Bei IE muss man da eventuell etwas aufpassen,
weil der auch von einigen Programmen intern genutzt wird.
Sollte das unsauber umgesetzt sein (haha, als wenn!) , kann es durchaus
vorkommen, dass die Umleitung bzw. Interaktion nicht funktioniert.

Mir ist solche Software bisher allerdings meist in Form von speziellen
Client-Programmen kleiner Dienstleistern untergekommen, beispielsweise
für Ärzte, Autohändler, Immobilienmakler und so weiter.

Die größte Verbreitung dürfte also auf Desktop-PCs in Büros zu finden sein.

Wenn wir aber wirklich nahezu 0% blocken wollen sollten wir da ein Auge
drauf werfen.

Grüße

Bene