[Freifunk-Bonn] Problemfälle Unity-Media-Anschlüsse - wer ist betroffen?

Jan Lühr ff at jluehr.de
Fr Dez 5 14:16:52 CET 2014

Hallo,

das klingt gut :-).
Könntest Du mal versuchen, von deinem normalen Anschluss aus, die mtu
"experimentiell" zu ermitteln?

Dazu musst du spezielle ping-Pakete (DF-Flag gesetzt, bestimmte Größe)
versenden.

Z.B. (Linux) ping -s 1500 fastd4.kbu.freifunk.net

Kannst Du bitte mit der Größe (hier: 1500) ein wenig spielen um
herauszufinden, was die passende, Maximale Größe ist?

Danke,
Gruß, Jan