[Freifunk-Bonn] Mehrere WLAN's im Infrastructure mode möglich auf einem Router? & welche Router verkauft ihr?

Nunatak nunatak at mailbox.org
Sa Dez 6 21:35:39 CET 2014

N'abend,

On Saturday 06 December 2014 21:14:37 hede wrote:

> Das gilt dann genau so auch für jeden, der den ff-Router hinter seinem
> Heimrouter betreibt. Die wan-Schnittstelle des ff-Routers hat dort
> ebenfalls direkten Zugriff auf das gesamte Heimnetz und den direkten
> Internetzugang.

Deshalb schließt man den FF-Router auch möglichst an ein "Gästenetz" an,
das übliche Router wie die Fritzbox auf einen Port legen können. Dieses ist
insbesondere deshalb ratsam, weil wir AFAIK keine Paketupdates über
das normale Paketmanagement zur Verfügung stellen. Ich wünschte bei
letzterem korrigiert zu werden.

Beste Grüße,
Nunatak