[Freifunk-Bonn] LWAPP Support geplant?

Jan Lühr ff at jluehr.de
Mi Dez 17 21:48:19 CET 2014

Hallo,

Am 12/17/2014 01:38 PM, schrieb Sebastian Seidel:
> Mal eine Frage in die Runde.
>
> Habt ihr schonmal über den Einsatz von LWAPP fürs Roaming
> nachgedacht? Das erscheint mir als attraktive Alternative zur
> Broadcastdomain und orientiert sich auch eher an 2G/3G/4G Netzen,
> die auf einen GTP(v2) Tunnel zwischen GGSN/SGW und UE setzen.

Nein - wir haben nicht darüber nachgedacht.
Soweit mir bekannt ist, ist LWAPP ein Cisco-Nahes Protokoll zum
zentralen Management kommerzieller WLAN-Netze - das pass irgendwie
nicht os zu Freifunk.
Ich muss jedoch gestehen, dass ich mit mit LWAPP bislang nicht
wirklich beschäuftigt

> @Jan Bist du morgen im C4? Dann könnten wir mal über MSS clamping
> und die ganz MTU Geschichte und IP Fragmente reden.

Ja, klar. Komm vorbei.

Gruß, Jan