[Freifunk-Bonn] Support für v6 WAN-Uplinks

d.theisen at gmx.net d.theisen at gmx.net
Fr Dez 19 01:23:32 CET 2014

Hallo, Jan!

> Am 02.12.2014 um 09:39 schrieb Jan Lühr <ff at jluehr.de>:
>
> welche Ideen / Wünsche habt ihr noch für das Firmware-Release 1.3?
> -> IPv6-Änderungen (Support für WAN-Uplinks)

Wie ist denn das derzeitige Verhalten?

Hintergrund: Ich habe bei mir zuhause natives v6 angeschaltet via NetCologne, erhalte es aber nicht wieder nach einer Zwangstrennung (Vermutlich ein Koordinations- oder Timing-Problem zwischen FritzBox & NetCologne).
Dies führt dazu, dass IPv6 im Uplink-Netz manchmal, aber eher selten verfügbar ist.

Wie äußert sich der „fehlende Support" derzeit?

Gruß,
  G3