[Freifunk-Bonn] Support für v6 WAN-Uplinks

d.theisen at gmx.net d.theisen at gmx.net
Mo Dez 22 12:21:08 CET 2014

Hallo, Jan!

> Hat der NeLa keine OpenWRT fähige Hardware?

Doch. Aber die Stock-Firmware unterstützt in 4MB kein v6.

> Da hab' ich irgendwie anderes im Kopf.

Das OpenWRT (AA), das da mal drauf war bootete nicht, wenn LAN-Ports belegt waren -> sehr ungünstig, denn die sind voll belegt.
Deswegen läuft der im Moment wieder stabil auch nach „Stromausfall“ auf Stock-Firmware.

Wenn sich jemand bereit erklärt, den neu zu flashen ohne diese Einschränkung wäre das prima. Der muss halt PPPoE und so machen.
Zugangsdaten hat Scotty.
Ich würde allerdings dafür plädieren, wenigstens einen WR1043* aufzustellen. Könnte ggfs. einen spendieren, denn der HW-Support für das aktuelle Modell ist problematisch, iirc.

Gruß,
  G3