[Freifunk-Bonn] Angebl. Kernel-Mismatch bei Paket-Installation via opkg (Firmware 1.2alpha)

Guglielmo Marconi ffkbu.marconi at gmail.com
So Jun 1 00:11:05 CEST 2014

Ciao g3ntleman!

> Ich habe die gleichen Schmerzen. Mit den letzten 1.2alpha-Versionen bauen wir passende Kernel-Module mit.
>
> Leider ist opkg nicht in der Lage priorisiert die packages von unserem Server zu nutzen, statt die (neueren) daily snapshots von OpenWRT.
>
> Das hat damit zu tun, dass es noch kein stabiles Release von Barrier Breaker gibt.
>
> Der Workaround ist vor der Installation der Kernel-Module (usb support) die beiden OpenWRT Ressourcen aus /etc/opkg.conf auszukommentieren, die Module zu installieren, und anschließend wieder einzukommentieren.
>
> Funktioniert das für Dich?

Das Problem besteht auch schon bei der FW 1.1. Aber ich habe es
letztlich genau so gemacht, wie Du es beschrieben hast. Dann hat es
funktioniert. Danke!

Dann war das mit dem USB-Support noch etwas fitzelig. Man muß die Pakete
in der richtigen Reihenfolge installieren und zwischendrin mal rebooten
- dann funktioniert es.

G.M.

--
/"\