[Freifunk-Bonn] KBU Image fuer die Nanostation2 Loco

Marco Maske lists-mm at netcologne.de
So Jun 8 13:01:11 CEST 2014

Jan Lühr schrieb:

> [...]

sorry, war unterwegs. Wenn Du noch einen Karton zugeklebt hast, dann lass denn
am Besten so. Wenn das Flashen gar nicht klappt, kann ich den evtl. in eine
Loco M tauschen. Das sind nur 5€ mehr.

> Hmm... da sollte es auch fertige images geben ...
Ich glaube wir haben leider nur fertige Images für die NanoStation Loco M2.

Ziong hat die alte Hardware NanoStation2Loco2 NS2L:
Prozessor: Atheros MIPS 4KC, 180MHz
Speicher: 16MB SDRAM, 4MB Flash

Cool. Bekommst Du mit der seriellen Verbindung dann den kernel- u. syslog des
Routers zu sehen?

Ich habe selber noch nie unsere kbu Firmware gebaut. Fehlende fastd sourcen
wären auch mein Verdacht gewesen.

> Das klingt so, als hättest Du ohne feeds gebaut ...

> Hab in meine History geschaut. Feeds habe ich installiert, wie im Wiki
> angegeben. Aber wenn ich zum Beispiel ins .config schaue ist fastd aus,
> um ein Beispiel zu nennen.

> Vielleicht habe ich mir meine .config kaputt gemacht irgendwie.

Hast Du Dich evtl. bei den Chipsätzen vertan? Deine NS2L = atheros;
NanoStation Loco M2 und andere AirMax = ar71xx

Ciao Marco!

Ich flashe gleich mal meine Nano.

--
Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben,
um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen,