[Freifunk-Bonn] Release-Planung BigBuckBunny

Jan Lühr ff at jluehr.de
Mo Jun 9 13:46:35 CEST 2014

Hallo folks,

das firmware-Release 1.2  Big Buck Bunny kommt langsam Näher.

Changlog:
- OpenWRT upstream Merges: Images für den TP Link 841 v9

Bugfixes / Workarounds:
- OpenWRT upstream Merges: Mglw. bessere Stabilität des WLAN-Treibers
auf TP-Link 1043nd Geräten.
- Fix: Falsche Node-IDs auf http://map.kbu.freifunk.net via:
Publizierung der Node-IDs via alfred:
- Fix: Falsche Zuordnung der Netzwerk-Interfaces, falls nur ein
Interface zur Verfügung steht.
- Workgaround: collectd wird stündlich neu gestartet um
Netzwerk-Ausfälle zu überstehen.
- Fix: Fehlende Pakete für Imagebuild werden erstellt.

Bitte seid nicht überrascht, wenn in den nächsten Wochen die ersten
betas erscheinen. Solltet Ihr weiteren Code zum Release beitragen
wollen, erstellt bitte Pull-Requests auf github.

Ich würde gerne zügig ein Bugfix-Release für die o.g. Punkte ausliefern
- insb. möchte ich ungern ein Fass aufmachen und neue Features
ausdiskutieren und implementieren. Kleiner Änderungen, die als
Pullrequests kommen können wir jedoch gerne mergen und testen.

Gruß, Jan