[Freifunk-Bonn] 1043er Fails

Jan Lühr ff at jluehr.de
So Jun 15 11:31:58 CEST 2014

Hallo,

Am 06/13/2014 05:51 PM, schrieb johnny.bee at gmx.de:
> Hallo Dirk,
>
> ist das Problem denn nur bei den WR1043NDs?
>
> Ich habe nämlich dieses Problem auch seid einiger Zeit auf meinem 842er.
> Zeitweise gibts garkeine IP, dann nur IPV6 und dann funktioniert eine
> ganze Zeit lang auch IPV4 wie gewohnt.
> Meistens behebt ein Neustart das Problem, aber schön ist anders....
> Ich glaube, das bei mir das Problem erst seid dem Update ist.

Ehm - das sind verschiedene Probleme. Bei einem Ausfall des
WLAN-Treibers (wie bei den 1043nd) sind IPv4 und IPv6 nicht erreichbar -
es ist gar keine Kommunikation möglich.

Wenn nur IPv4 fehlschlägt liegt wahrscheinlich ein Problem mit einem
Supernode vor. In den letzten Wochen gab' es schon mal Probleme mit fastd1.
Bitte melde Dich in diesen Fall direkt auf dieser Liste. Wichtig ist,
welchen Supernode Dein Node gewählt hat. Führe dazu bitte "batctl gwl"
auf dem Node aus und hänge die Ausgabe an Deine E-Mail an.

Gruß, Jan