[Freifunk-Bonn] Angebot pushen

René Karges rene at karges.de
Sa Jun 21 21:24:39 CEST 2014

Holla,

> Am 21.06.2014 um 16:51 schrieb Guglielmo Marconi <ffkbu.marconi at gmail.com>:
>
> Ciao!

> WR841N bei Amazon, allerdings mit Stock-Firmware:
> http://www.amazon.de/gp/product/B001FWYGJS?keywords=wr841n&qid=1403361973&redirect=true&redirect=true&redirect=true&redirect=true&redirect=true&ref_=sr_1_1&sr=8-1

für unter 20€ ist das ja echt günstig!
Jemand hatte geschrieben, dass die nd-Variante bevorzugt sei, warum?
Die kostet rd. 10€ mehr:
http://www.amazon.de/gp/product/B0019EQ1RW/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

> Alles weitere kannst Du auch zuhause machen. Glaub mir, das ist wirklich
> einfach! Passende Firmware herunterladen und dann diese Anleitung befolgen:
> http://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Mitmachen

Dass ICH den Router flashen könnte, glaube ich. Ich arbeite aber auch in der IT.
Aber wenn ich meinen Nachbarn Freifunk schmackhaft machen möchte, gehen die Probleme mit der Bestellung bei Amazon los ("ist das der richtige Router?") und endet nicht bei dem Download der richtigen Firmware ("woran erkenne ich die richtige Version?").

Ein Angebot auf der Webseite der Art "Router WR841N fix und fertig für Freifunk KBU für z.B. 25€" spricht auch die an, die keinen blassen Schimmer von Technik haben.

> Nun ja, in Troisdorf haben wir einen benachbarten Node. Demnächst kommt
> noch mindestens einer in der Innenstadt hinzu. Das ist ja schon ein Anfang.
Bis zur Siebengebirgsallee sind es von mir aus ca. 4 km.

> Wenn Du Bock hast, unterstützt Du mich dabei, Freifunk am geplanten
> TroLUG-Infostand den Troisdorfern bekannt zu machen.
wann, wo?

Grüße,
René