[Freifunk-Bonn] Release-Planung BigBuckBunny

Jan Lühr ff at jluehr.de
Mi Jun 25 16:44:56 CEST 2014

Hallo Dirk,

danke für Dein Feedback.

Am 06/25/2014 02:40 PM, schrieb d.theisen at gmx.net:
> Hi!

> Ich kann hiermit bestätigen, dass die Probleme mit dem WR1043nd bei der 1.2b5 noch immer auftreten.

Hmm... kannst Du das Problem bitte möglichst genau beschreiben? Ich
würde ungern bei den OpenWRT-Leuten ein "Fass" auf machen, wenn wir ein
Supernode-Problem haben.

Soweit ich verstehe, liegt das Problem wie folgt.
-> Nach einem Reboot funktioniert der Router problemlos
-> Nach einiger Zeit ist keine WLAN-Kommunikation im Infrastruktur-Netz
mehr möglich, d.h.
a) Ad-Hoc funktioniert weiterhin, der Meshing-Links erscheinen auf der Karte
b) Clients im Infrastruktur-Netz erhalten keine radvd-Annoucements
(Public IPv6 ist nicht verhanden) und keine IPv4-Adressen.
c) Notebooks, etc. können den Router nicht mehr über die Link-Local
Adresse erreichen (ping, ssh).

Stimmt das soweit? Hab ich etwas vergessen?

> Daher habe ich die Hardware im „extra-dry“ ersetzt durch einen WR842ND, weil es regelmäßig Kunden-„Beschwerden“ gab.

Ok, danke für Dein Engagement. - wir können noch überlegen, für 1043nd
Geräte wieder Firmware 1.0 zu empfehlen, die wesentlich Problemloser lief...

Danke,
Gruß, Jan