[Freifunk-Bonn] Ann: Freifunk im Nela

D. Theisen d.theisen at gmx.net
Fr Mär 7 10:16:58 CET 2014

Hallo, Netzwerker!

Dank Scotty(tm) und einer Hardwarespende haben wir nun ein DSL-Modem (aka FritzBox) im Nela, das mit dem Freifunkverkehr klar kommt.

Übergangsweise steht dort nun mein Knoten „Krümel“. Der wird aber bei Gelegenheit wieder durch Hardware von Rampone abgelöst.

Entsprechend gibt es endlich wieder Freifunk im Nela!

Mein Plan ist es außerdem „boedefeld“ (ein wr741n) durch eine leistungsfähigere Hardware zu ersetzen, damit das Meshen mit dem Knoten im Nela zuverlässig klappt.

Macht weiter so!

   g3ntleman